Physik im Advent - Klasse 7a

Physik1

Unsere Klasse 7A hat in der Adventszeit bei Physik im Advent mitgemacht. Es waren nicht alle Schüler von Anfang an begeistert. Wir mussten jeden Tag eine Frage zu einem Experiment beantworten. Wir probierten viele Experimente aus, um möglichst alles richtig zu beantworten. Nachdem wir uns sehr angestrengt hatten, kam unser Klassenlehrer, Herr Blötzer, mit der Überraschung. Wir haben aus mindestens 1000 Klassen gewonnen.

Physik2

Als glückliche Gewinner-Klasse durften wir am 9. Juni 2015 einen Ausflug ins Technorama unternehmen. Als wir dort ankamen, machten wir einen Workshop, in dem wir probierten Urin in Wasser umzuwandeln. Nach diesem hochinteressanten Experiment, assen wir den Lunch. Als wir den Lunch fertig gegessen hatten, zogen wir in kleinen Gruppen los, um alles zu entdecken. Die Experimente waren sehr spassig! Nach diesem lehrreichen und sehr guten Ausflug fuhren wir wieder nach Hause.

Physik3

Unser Fazit: Wir fanden, dass sich dieser Ausflug sehr gelohnt hat. Das Technorama und auch das Mitmachen bei „Physik im Advent“ würden wir weiterempfehlen.

U.B. und N.R.